Umbau 350d auf Astrotauglichkeit (Edgar)

November 1, 2007 on 4:29 pm | In Neue Ausrüstung | 3 Kommentare

Der Filter ist draussen. War ein bisschen Gefummel und Kampf mit zwei Schrauben, die sich nicht lösen wollten aber jetzt sitzt wieder alles und nur zwei Schräubchen über.
Hier mal ein Foto mit der 350da:
Ohne Uv/Ir Filter

3 Kommentarele »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Sieht schön aus, das hat was 🙂

    Comment by Matthias — 1. November 2007 #

  2. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt 😀
    Ich glaube aber du wirst Probleme mit der Schärfe bekommen, weil das IR-Licht anders refklektiert wird als das „normale“, dadurch liegt der Fokuspunkt vom IR woanders. Deshalb wirst du (höchstwahrscheinlich) einen IR-Sperrfilter brauchen, bei TS gibts sowas für 79,- http://www.teleskop-service.de/AstroTS/ZubehoerAstrofoto/zubastrofoto.htm#EOS_Klemmhalter
    So ein Klemmfilter ist auch perfekt als Staubschutz für den Chip.

    P.S. Wo bleibt eigentlich dein Holmes? 😀

    Comment by Jan — 1. November 2007 #

  3. Hallo Eddie,

    das sieht ja gut aus und mit dem IR/UV-Sperrfilter sicher ne gute und günstige Alternative zum Umbau … freu mich schon auf deine ersten Ergebnisse

    Gruß Baschdel

    Comment by sly — 1. November 2007 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
21 queries. 0,050 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.