Komet 17p/Holmes abgelichtet (Matze)

Oktober 30, 2007 on 10:00 pm | In Astrofotografien | 1 Kommentar

Matze
Hi, ich hab es heute geschafft, in einer Wolkenlücke von ca. 18:00-18:30 den schönen Kometen Holmes abzulichten.
Mit meiner EOS400D und dem Sigma auf meiner Astro1 unguided :D.
Blichtungszeit vonm 20-30s bei ISO 100-200, aber leider nur 3 Bilder, bei meinen übrigen war er außerhalb oder Strichspuren. Und das Direkt unter einer Straßenlaterne.

Hier nun drei Bilder: das erste ist nicht beschnitten, das zweite und dritte dann jeweils um 90° gedreht (damit Mirphak noch gut mit draufpasst) und ausschnittsvergrößert

[mygal=holmes]

Sebastian
Hallo Matze, super hast du das gemacht! Wenigstens einer von uns der Holmes zu Gesicht bekommt … und dann auch noch so fein abgelichtet … spitze!

Matthias
Hallo Sebastian,
danke, und auch danke, dass du die Bilder nochmal bearbeitet hast.
Ich hab mal deinen Tipp mit dem Larsen-Sekina-Filter probiert,
sieht ganz ordentlich aus

Matthias
Ich hab die Bilder mal in ein Video gebastelt:

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. VOLL ERWISCHT….;o)

    Comment by Edgar — 1. November 2007 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
21 queries. 0,054 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.