Ein Name für unsere Spechtelgruppe…

März 18, 2007 on 2:33 pm | In Namensfindung | 1 Kommentar

Edgar:

So langsam könnten wir uns doch mal darüber Gedanken machen.

Vorschläge von mir, die mir gerade so in den Sinn kommen:

– dobshopper
– dobsspechtler
– SGB (Spechtlergruppe Becheln)
– die Koordinaten unseres Treffpunktes hier in Becheln (fände ich cool;o)

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn wir gemeinsam brainstorming machen, kommen wir sicher auf einen gescheiten Namen.
Also los!

Sebastian:

ja das mit den Koordinaten fände ich ne tolle Sache: 501738N074325O

ansonsten fiele mir noch ein:
– Dobsonians Becheln
– Photonenfänger Becheln

Matthias:
Hi,
der Name Photonenfänger Becheln gefällt mir
meine Ideen
– Die Spechteler vom RLK
– Bechtler Spechtler
– Dauerjustierer 😀 😛

Sebastian:

Dauerjustierer ist natürlich auch sehr schmeichelhaft

Matthias:

und wie solln wir uns nun nennen?

Edgar:

DOBSONIANS finde ich schon sehr gut. Klingt auf jeden Fall spitze. Ausserdem haben wir ja alle Dobsons.

HIMMELSSTÜRMER hätte ich noch anzubieten. Dieses Kunstwerk von Jonathan Borowsky passt auch sehr gut zum Namen. Und diese hübschen Mädels würden uns sicher verzeihen, wenn wir den Namen wählten. Ich würde auf alle Fälle einen deutschsprachigen Namen bevorzugen. Ich habe zwar nichts gegen Anglizismus aber man sollte ihn nicht übertreiben..;D

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. > 501738N074325O

    Na, das ist doch mal ein echt origineller Name für eine Spechtelgruppe 😉 Man kann ihn sich zwar nicht wirklich merken, aber wenn ihr ein nettes Logo draus macht ist er unverkennbar.

    Willkommen in der Astro-Bloggersphäre!

    Comment by Heiner — 21. März 2007 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
21 queries. 0,112 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.