Watec Wat 120N+ ist bestellt (basti)

Juni 30, 2008 on 7:24 pm | In Neue Ausrüstung | Keine Kommentare

So, die Bestellung für die Watec ist raus, bin schon mal seeeehr gespannt auf das Teil. Hier mal ein paar Daten zur Watec:

  • Bildsensor: 12,7mm interline transfer CCD-Sensor
  • Chipgrösse: 795 x 596 Pixel
  • Bildgrösse: 752 x 582 Pixel
  • Pixelgrösse: 8,6 µm x 8,3 µm
  • Videoauflösung: > 570 TV-Linien
  • Lichtempfindlichkeit: 0,00002 lx (F 1.4, Gamma: Hoch, Gain = 38dB), 0,0007 lx (F 1.4, Gamma: Hoch, Gain = 8dB)
  • Signal/Rausch-Verhältnis: 52 dB (Gamma: Aus, Gain = 8dB)
  • Belichtungszeiten: 1/50s, 1/125s, 1/250s, 1/500s, 1/1.000s und 1/2.000s, sowie Vielfaches von 1/50s in Schritten von 2x, 4x, 8x, 16x, 32x, 64x, 128x, 256x und 512x bis maximal 10,24s im Standard-Modus. Im manuellen Modus Addition der Aufnahmen über 10 Sekunden hinaus möglich.
  • Gewicht (nur Kamera): ca. 150g
  • Gewicht (Fernbedienung): ca. 220g

Als Guidingkamera muss sie seeehr gut sein und durch ihren rauscharmen Chip wohl eine echte Alternative zu einer gekühlten CCD.
Auch der Videograbber ist bestellt. Mein Rechner müsste das auch alles hinbekommen mit der USB 2.0 PCMCIA-karte (hab die Geschwindigkeit der Schnittstelle nochmal getestet). Dann wirds wohl bald losgehen mit den ersten Tests, zumal ich ab nächste Woche Urlaub habe 😉

Also auf Bald

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
18 queries. 0,190 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.