CGE endlich da und einsatzbereit

April 27, 2007 on 7:37 pm | In Neue Ausrüstung | Keine Kommentare

Sebastian
endlich ist die CGE da und auch einsatzbereit! Mit dem 8-Zöller bildet es eine gute Einheit und wird mir (uns) glaube ich noch sehr viel Freude machen. Gestern abend hatte ich zwar nicht viel Zeit da am nächsten Morgen Frühdienst anstand, aber dennoch konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das gute Stück zu testen. Also raus damit auf die Wiese und aufgebaut:
Scope auf CGE
wie der Himmel schon vermuten lässt waren die Bedingungen eher suboptimal. Zudem gehts nun auch stramm auf Vollmond zu. Dennoch habe ich mich nach ein paar Bildern am Mond (muss ich noch bearbeiten) mal an M13 versucht … und …. trotz ziemlich schlampig eingenordet und lediglich 2-Staralignment an der CGE ohne Kalibrierung habe ich den M13 schon mal dezent eingefangen:
M13
Einzelbild, t=50sec bei ISO 200. Manueller Fokus über den Liveview der Oly E330. Fürs erste fand ich das schon gar nicht schlecht und ich freu mich auf das was da kommen mag 🙂

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
19 queries. 0,055 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.