Erstes Mondmosaik & erster Mond-Flugzeug-Transit

April 25, 2007 on 11:44 pm | In Astrofotografien | Keine Kommentare

Jan
Juhuuuu!!! Es hat geklappt 😀 Heute Abend konnte ich meinen ersten Mond-Flugzeug-Transit ablichten. Es gab heute sogar 2 zu sehen, leider konnte ich den 2. nicht mehr ablichten. Aber so selten sind diese Transits wohl doch nicht! Vielleicht werden wir am Freitag (oder Samstag?) auch das Glück haben.
Verwendet habe ich das Plössl vom Sebastian. (Danke nochmal ;)) Für visuelle Zwecke sehr gut, aber fotografisch zum in die Tonne treten *g* Gerade bei f/5 macht sich so ein Plössl gut bemerkbar. Bin am überlegen mir eine gute Barlow zuzulegen, damit ich da bessere Ergebnisse erzielen kann.

Hier der Link zum Thread bei Astrotreff.de, da gibts auch die Bilder.

Sebastian:
Wow starkes Bild und eine starke Aufnahme vom Mond !!! Gefällt mir sehr gut. Das mit den Säumen liegt wohl am Plössl. Aber die kriegen wir auch noch weg und bald machste auch solche Bilder wie meins vom Theophilus was ich mal noch e Wengel nachbearbeitet habe:
Theo und Co 2
Hab ich bei Fotocommunity noch mal größer reingestellt

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^
22 queries. 0,158 seconds.
Powered by WordPress with jd-nebula theme design by John Doe.